Mittwoch, 5. September 2012

Hilfe holen vorab erlaubt

Ich habe heute nochmal eine Bestätigung bekommen dafür dass ich super bin in Sachen Augen Ohren und Herz überall hin zu öffnen!

Ich weiß nicht ob ich schon berichtet hatte, dass ich mir kurz vor dem Verlust meiner Muckels schon mit einer Hebamme in Verbindung gesetzt habe?
Ja, ich war so vernarrt dass es funktioniert hatte dass ich mich sehr (zu) viel informiert habe *grummel*

Aber heute war es soweit und ich hatte meinen 1. Termin (klingt komisch: noch nicht schwanger aber schon zur Hebi)
Die Dame wusste im Vorfeld schon von dem Muckelabschied und schlug eben vor genau diesen Termin trotzdem wahrzunehmen.
Wir lernten uns kennen und sie berichtete von ihrer Arbeit (Mutter und Kind Bindungsanalyse usw) und horchte sich unsere Geschichte an. Tränen flossen und wir hatten beide das Gefühl es ist sehr richtig dass sie den Versuch von Anfang an mitbegleitet. (Die paar Krötis Extra sind dann eben auch noch drin)
So räumen wir im  Vorfeld schon Ängste auf und ich werde einmal mehr nicht nur schulmedizinisch "behandelt"!
Wir werden sehen was mir der Hilfemix so bringen mag.
2 Folgetermine haben wir ausgemacht (schonmal 2 mehr als in der Kiwupraxis) und nächsten Dienstag bin ich dann auch bei meiner Heilpraktikerin.
"Denken Sie viel an sich und nicht nur an die anderen und passen Sie weiterhin so gut auf sich auf dann schaukeln wir ganz bald das Kindchen"

3 Kommentare:

  1. Find ich schön! So muss das ja klappen, bei DER Vorbereitung :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das wirklich gut. Hebammen sind schließlich nicht nur für die Geburt da, sondern können einen auch vorher schon begleiten, warum nicht auch vor der Schwangerschaft auf dem Weg dahin? Ich habe mir auch schon überlegt, meine Hebamme das nächste Mal aufzusuchen, wenn wir zu einem dritten Kind starten sollten - allein für die seelische Unterstützung während der Therapie, und vielleicht auch mit Akupunktur.

    Du machst das völlig richtig! Alles Gute!

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mich in der Kiwuzeit auch immer wieder von einer Hebamme begleiten lassen! Mir haben diese Gespräche sehr viel gebracht, vorallem wieder mehr Vertrauen in mich selbst und auch die Fähigkeit meinen Körper wieder lieben zu können, auch wenn er mir meinen größten Wunsch nicht erfüllt hat. Viel Glück wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen