Dienstag, 8. Januar 2013

Schwangerschaftsgymnastik und andere Beschäftigungen

Ich habe letztes Jahr beschlossen mich gleich Im Januar bei meiner Hebi für den Schwangerschaftsgymnastikkurs anzumelden.
Diesen Vorsatz habe ich dann auch in die Tat umgesetzt :-)
Heute war der erste Abend für mich und was soll ich sagen ich war nicht die jenigen mit dem kleinsten Bauch dafür aber die mit dem weit entferntesten Geburtstermin. Eine dreiviertel Stunde lang Übungen im sitzen,liegen,Vierfüßlerstand und was weiß ich nicht noch alles später ging es an die Entsapnnung- Igelballmassage hhhhhhhmmmm.
 Es war toll,mal sehen wie mein Körper das morgen findet! Aber egal wie ich bleibe dran und gehe jetzt regelmäßig 1x in der Woche.
Vielleicht fällt mir ja auch noch ein zum Schwangerenschwimmen zu gehen nachdem die ersten 5 Abende rum sind.

Anschaffungsüberlegungen sind soweit auch erstmal abgeschlossen. Nach dem nächsten Gyntermin wird der Kinerwagen bestellt . Es wird der TFK Twinner Twist Duo mit allen Adaptern und eben die 2 Wannen. Die Farbe der Wannen wissen wir noch nicht-kommt auf die Krümel an :-) Lassen wir uns überraschen! Als nächstes steht wohl die Bettausstattung an ,welche Matratzen und Nestchen sowie Schlafsäcke nehmen wir da wohl am besten???  Was wir auf gar keinen Fall wollen wissen wir schon- Himmel. Das Zimmer ist ohnhin schon recht klein und die Dinger gefallen weder mir noch meinem Mann.
Ich werde mich einfach weiter schlaumachen und auf Schnäppchenjagd gehen!
Gleich danach folgt das Stöbern auf Kinderbasaren und Secondhandläden sowie der Fabimax Anschaffung - Beistellbettchen fürs Schlafzimmer. Gardinen und Deko fürs Kinderchenzimmer sowie ein Sessel stehen auch noch aus. Von den andren Sachen wie Kleidung,Spucktücher und Co mal abgesehen- shoppen und schauen solange es noch gut geht ist die Divese für die nächste arbeitsfreie Zeit.

Schwangerschaftstechnisch gibt es gerade nichts besonderes zu melden- ich spüre meine beiden noch nicht wirklich,freue mich aber jedesmal wenn ich den Angelsound einschalte und 2 Herzchen bubbern höre und wie sie sich dann wegbewegen. Genau das werde ich gleich wieder tun nachdem Herr T mir den Bauch eingeölt hat.

1 Kommentar: