Montag, 22. April 2013

Wie aus Urlaub Stress und Sorgen wurden

Am Wochenende war es soweit,der Herr T. und ich wir brachen zu unserem letzten Verwöhnurlaub zu zweit auf. Nicht dass wir großartig weit weg dafür mussten- knappe 50km (wollten wir doch falls was mit mir H. oder M. wäre, zügig in der Klinik sein)
Den Verwöhntag genoßen wir so kräftig und ausgiebig im Thermalbad und dann im Hoteleigenen Wellnessbereich- eben so wie es sich gehört alles schön in Ruhe.
Abends als wir uns dann schick zum 4 Gänge Menü machten, da fiel ich dann in leichte Panik als ich bei meinem Mann im Gesicht den hängenden Mundwinkel entdeckte.
Ratterratter und ping das Gedankenkarussell war angeschoben!
Wir machten uns auf den Weg zum nächsten Krankenhaus. Dort angekommen gab es nur eine Notfallpraxis mit einem Arzt der derzeit auf Hausbesuch unterwegs war. Ein kurzer Blutdruck Checkup und kurzer Anruf beim Doc und wir wurden auf den Weg ins Kinikum weitergeschickt. Nur gut dass es diesmal das Klinikum war wo wir uns zur Geburt angemeldet hatten und ich schonmal stationär wegen der ollen Froschngrippe lag. Zumindest wieder mal bekanntes Gebiet!
Erstes Vorsprechen und Datenaufnahme in der Notfallambulanz war überstanden und bei mir meldete sich die Blase. Keine 3 Minuten später kam ich wieder zurück und wurde nicht mehr zum Herr T. gelassen. Gut, es wurden nur Patienten hinter die Milchglastüre gelassen oder bei Kindern noch die Mutter! Ich bat dann Damen am Empfang mir Informationen zu geben und wurde netterweise auf die Wartebank geschickt. Da saß ich Häufchen Elend nun und weinte meine Taschentücher voll, malte mir die blödsten Sachen aus und versuchte mich dann wieder zu fangen. Nach 1,5 Stunden und keinen weiteren Infos bin ich mal zur Anmeldung vor und bat um Auskunft. Eine sehr dürftig Antwort so nach dem Motto wir wissen auch noch nix aber ihr Mann spricht gerade mit dem Arzt. Also gut bevor ich mich weiter verrückt machen ließ, suchte ich mal den nächsten Getränkeautomat. Yeah mit meinem Wässerchen wieder zurück, stand auch schon mein Mann an der Anmeldung und erkundigte sich nach mir. Wir hatten uns wieder und konnten zusammen das Klinikum verlassen. Soweit so gut. Der schlimmste Fall- ein Schlaganfall konnte ausgeschloßen werden. Er erzählte mir sogar noch dass er extra gebten hatte als es auszuschlißen war mir genau das auzurichten zu lassen! 
 Es ist stattdessen eine Nervenentzündung des rechten Gesichtsnervs- aber wodurch genau verursacht wurde keine Ahnung. Boreliose evtl daraufhin wurde untersucht- Ergebnisse können aber erst am Mittwoch erfragt werden. Stressbedingt evtl, nichst genaues weiß man. Jedenfalls war erstmal eine Erleichterung da und wir machten uns wieder auf den Rückweg zum Hotel.
Das 4 Gang Menü war dann schon rum, aber immerhin bekamen wir noch den Hauptgang und ein Getränk an der Bar auf den Schrecken. Frühstück und Auschecken am nächsten Morgen und ab nach Hause. Auf dem Weg dann noch eine diensthabende Apotheke angesteuert und das Cortisonrezept samt Magenschutz und Augentropfen eingelöst.
Zuhasue war dann erstmal sacken lassen und ankommen angesagt. Denkste. Mein Mann rückte dann mit der Info raus nachdem er den Arztberief nochmal gelesen hatte dass ich doch Abstand von ihm halten sollte weil es vielleicht auch doch der fiese ZVZ (ein ganz gemeiner Virus der Windpocken, Gürtelrose oder sonst eine Herpesform hervorruft) sein könnte.
Wer heute früh gleich beim Frauenarzt war, könnt ihr euch sicherlich denken!
Sollte es der ZVZ sein, wäre es zu der aktuellen Zeit für uns drei nicht tragisch-  Blut wurde mir eh abgenommen (Leberwerte wegen juckenden Händen und Füßen) und am Mittwoch/Donnerstag weiß ich dann da auch mehr.
Heut abend hat mein Mann erstmal einen Termin beim Hausazt (wurde dazu verdonnert, Stressvermeiden und bitteschön ausruhen hat mein Gyn ihm angeordenet-immerhin wird er Vater)und ich lasse es mir morgen bei der Heilpraktikerin gutgehen- auf dass der Schreken und der Stress dann auch ein Ende hat

3 Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe,
    oben gelesen und gleich an Herpes gedacht.
    Meine Freundin hat das auch grad im Ohr und dadurch eine Gesichtlähmung :/

    AntwortenLöschen
  2. If you neеd even more сonvinсing check out What Tobacсo Сan Do For your
    Lungs This is Bгyan Сurtis. He lοoked healthу аnd fit
    whіlе he ωas ԁiagnоѕed with lung cancer.
    12 wеeks later he has been dead. He was Thiгty-fouг yеaгs olԁ.


    Alsο visіt mу web-sіte: Green Smoke Discount Code

    AntwortenLöschen
  3. Great weblog right here! Additionally your site a lot up very fast!

    What host are you using? Can I am getting your affiliate link in your host?

    I want my website loaded up as fast as yours
    lol

    Here is my blog post ... over here

    AntwortenLöschen