Donnerstag, 25. April 2013

Ja sind wir denn im Malkurs?

Nein eigentlich sind wir im Geburtsvorbereitungskurs- aber diesmal haben wir Dickbauchis einfach mal ein bißchen nach Anleitung ge(malt)turnt. So sollten wir uns auf allen Vieren befindent vorstellen dass am Bauchnabel eine Schnur befistigt wird an deren Ende ein Stift hängt. Mit diesem Stift sollten nun Kreise auf die Unterlage/Matte gemalt werden. Mit viel Phantasie wurden dann aus meinen Vierecken auch tolle Kreise. Die Mama in spe neben mir musste schon vor Beginn der Übung zur Toilette und wunderte sich dann als sie wieder zurückkam was wir da so trieben. Ich erklärte ihr kurz aber kichernd was für eine Malübung gerade dran war und sie prustete los. Nun ja meine Vierecke schnitten im Vergleich zu ihren Dreiecken aber auch echt blöd ab.
Ich glaube insgeheim wollte die Hebamme wohl dass wir alle ordentlich unsere verschobenen Bauchmuskeln wieder durch sehr viel lachen aktivierten. Es klappte dann auch prompt bei allen bei der nächsten Pinselübung. Oder kann sich jemand anderes hier vorstellen wie man mit einem Pinsel am Allerwertesten befestigt immer noch auf allen Vieren einen Baum samt Zaun malt?!
Atemübungen, das Beckenmodel und eine Abschlussentspannung rundeten dann die Stunde ab. Entspannt und mit einem Lächeln im Gesicht wurden wir Dickis dann nach hause entlassen.
Beim nächsten mal ist noch mehr Atmen und effektives Entspannen zwischen den Wehen dran. Dammmassage und andere Themen werden auch noch eingeworfen-mal sehen was es dann zu berichten gibt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen