Sonntag, 17. Februar 2013

Babyfachmarkt,Schwiegermutter und der ganz normale Shoppingwahn

Gestern war es soweit,wir sind zu den Schwiegis gefahren. Eigentlich wollten wir dies vor 14 Tagen schon getan haben aber diese blöden Grippeviren machte mir ja einen Strich durch die Rechnung.
Egal, das ist jetzt rum (nur noch ein bißchen Restreizhusten, der aber auch langsam abklingt)!
Also gesagt getan, da gehen die Oma in Spe und ich zum Samstag in das nahegelegen bunte Babyfachgeschäft um uns wegen Matratzen für die großen Bettchen beraten zu lassen und was finden wir vor? Einen vollen Parkplatz und drinnen genervtes Personal.
Nun gut,wir hatten ja eine Mission und reihten uns geduldig und frohgelaunt an die Schlange in der Info ein. Als wir dann dran waren begann die Enttäuschung. In minikurzen Sätzen wurden uns gerade mal 3 Matratzen vorgestellt und wir wurden mit den Worten sollten sie noch Fragen haben,melden Sie sich aus der "Beratung" entlassen. Na vielen Dank auch- die Beschreibung hätten wir auch von den Schildern ablesen können.
Nun denn, wir ließen uns die Laune nicht verderben und stöberten dann einfach durch die Abteilungen weiter. Maxicosi in unserer Wunschfarbe und die Base, Windeleimer, Schlafsäckchen, Wickelbodies und selbst die Schnäppchenbettchen- alles zeigte ich der Oma. Ungekauft verließen wir den Laden und fuhren zum roten Stuhl. Ha, da war nicht ganz soviel los in der Babyabteilung und wir waren die zweiten in der "Schlange". Eine tolle Beratung endete mit einem Kaufvertrag inklusive Zwillingsrabatt von 20%. Letztendlich haben wir uns für Träumeland Matratzen, Jerseyspannbettlaken und Moltoneinlagen für den "Windelbereich" entschieden. Beim weiteren stöbern wurden es dann noch 2 Schlafis, 2x Holzbügelset (1x die rosa Variante und 1x die blaue) sowie weiß bedruckte Spucktücher.
So langsam hätten wir dann die großen Anschaffungen fast geschafft- von den kleineren mal ganz abgesehen ;-)

1 Kommentar:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen