Dienstag, 12. März 2013

Klinikinformationsveranstalltung

Gestern war es soweit Teil 1 von der Infoveranstaltung in der Klinik unserer Wahl fand statt.
Warum die Wahl auf diese Klinik fiel, liegt auf der Hand- sie haben fast als einzigste schnell zu erreichende Klinik eine Kinderklinik mit angeschloßen!
Umso schöner ist es, dass ich mir tatsächlich vorstellen kann dort zu entbinden.

Die leitende Hebamme erklärte im Vortarg sowie bei der Führung vieles sehr geduldig, ging auf verschiedene Fragen sehr gut ein und stellte die Frau als Gebärende in den Vordergrund.
Verschiedene Gebärhaltungen sind möglich ebenso eine Wassergeburt und der Kaiserschnittop ist vom Kreißsaal auch nur wenige Meter entfernt. Die angebotene Akkupunktur, Entspannungstechniken und Homöpathie ~ alles dient der Unterstützung und hört sich eben sehr stimmig an.
Gut es ist jetzt nicht so das neusete Inventar, aber das gute Gefühl bleibt und das zählt doch.

Nach den vielen Infos und der Blick auf die Minibeatmungsmaske war es mir dann doch kurz etwas anders- es wird so langsam richtig greifbar das Thema Geburt!

Ihr lieben Kampfkrümel bitte wachst noch kräftig in Mamis Bauch und boxt sie ruhig weiter aber lasst euch noch mächtig Zeit mit euerm Auszug!

Papa legt sich wohl die kurze Hose schon zurecht, plant ein wenig die Musikuntemralung und überlegt was er als Snack gerne mit in dem Klinikköfferchen dabei hätte und wird vermutlich den Ring auf anraten der Hebamme zuhause lassen (Achtung Quetschgefahr)

Teil 2 wird nächste Woche stattfinden. Hier werden dann die Kinderklinik und die speziellen Behandlungs und Betreuungsmethoden nach der Geburt vorgestellt da sind wir mal weiter gespannt und lassen uns informieren. Wenn dann immer noch alles passt sind wir mehr als zufrieden!

1 Kommentar:

  1. Schön, dass du dich so wohl fühlst mit der Klinik.

    Ich lese deinen Blog sehr gerne und deswegen möchte ich dir einen Blogaward verleihen.
    http://unserkinderwunsch.blogspot.de/2013/03/blogaward.html

    AntwortenLöschen