Dienstag, 19. März 2013

Klinikinfoabend Teil 2

Es ging um Punkt 19 Uhr los mit der Vorstellung und einem Vortrag vom Leitenden Oberarzt der Kinderklinik. Ein merkwürdiger nuschelder Mann, der für sowas einfach nicht wirklich gemacht war. Aber auf seinem Facchgebiet hat er echt was auf dem Kasten. Er berichtete über die U1 und die Anzeichen bzw Bewertungen des Neugeborenen. Thema Impfen (er ist ein Impfbefürworter) sowie der weitere Ablauf der U2- U3 und was es an Maßnahmen gibt wenn das Baby unter Geburt eine Sauerstoffunterfunktion erleidet. Angst machte sich breit-aber oft passiere sowas ja immerhin nicht und sei eher die Ausnahme. Nun denn die Versorgung der Frühgeborenen ratterte er ebenfalls runter und irgendwie konnten wir uns das so nicht vorstellen und haben beschloßen einfach abzuwarten und zu hoffen dass Bohne und Bärchen sich noch Zeit lassen und nicht so einen erschwerten Start erleben müssen.
Die anschließende Runde von der Stillberaterin der Wöchnerinnenstation war wieder sehr gut und interessant. Beruhigend zu wissen dass es in der Natur liegt und jede Frau stillen kann. Sie und ihre Kolleginen stehen rund um die Uhr hilfreich zur Seite und geben Hilfe zur Selbsthilfe und mit Tipps und Tricks wird man dann nachhause entlassen.
Die Babys bleiben 24 Stunden im RoomingIn (sofern sie nicht auf der Kinderneo liegen), es gibt Familienzimmer, Einzelzimmer und auch Doppelzimmer. Natürlich je nach Andramg und Belegeung wird Rücksicht auf die Wünsche der frischgebackenen Eltern genommen (bei der Anmeldung kann man schon angeben was man möchte).
Das Frühstücksbuffet ist von 7:45- 10:15 auf der Station- Kaiserschnittmütter oder auch sonst auf Wunsch bekommen ihr Frühstück ins Zimmer gebracht. Und ganz wichtig finde ich die Besuchszeiten, die sind meiner Meinug nach super gelöst ~ von 15-20 Uhr außer für den Papa der darf als enziger schon ab morgens da sein oder ist eben gleich miteingebunden. 

Mal sehen wie oft wir den unsympathischen Kinderklinikarzt zu Gesicht bekommen und evtl werden wir soagr mal die Kinderklinik besichtigen gehen oder lassen es eben bleiben!

3 Kommentare:

  1. Wonderful web site. Plenty of useful information here.
    I'm sending it to some friends ans also sharing in delicious. And naturally, thanks in your effort!

    my web page Antekqua.Com

    AntwortenLöschen
  2. Hey very interesting blog!

    Also visit my blog ... http://hottravelworld.com

    AntwortenLöschen
  3. Hi there just wanted to give you a quick heads
    up. The text in your post seem to be running
    off the screen in Ie. I'm not sure if this is a format issue or something to do with internet browser compatibility but I figured I'd post to let you know.
    The design and style look great though! Hope you get the problem fixed soon.
    Kudos

    Feel free to surf to my web page - golf in kissimmee fl

    AntwortenLöschen