Dienstag, 26. August 2014

“Dadada,Mähmähmäh“

Soooo süß ist diese Aufmerksamkeit beim Spazierengehen.
Manchmal entdecken wir Dinge,die so unglaublich spannend für Kindereraugen erscheinen,dass ich oft schmunzeln muss. Baustellen,Bagger kurz um alles was Krach macht und das Tatüten* nicht zu vergessen,sehen wir täglich und nehmen uns die Zeit zuzuschauen.
 Was der eine sich auf den Touren merkt oder die andre entdeckt,das nette Tschüßwinken von Maya oder die lieben Bäckersfrauen oder Verkäuferinnen,die den Nammnammnamm-Rufen oft nicht wieder stehen können oder der nette Opa,der mit seinem Enkel genauso staunend überall stehenbleibt-sind für Außenstehende lauter Kleinigkeiten,für mich grad ganz oft meine Krafttanker um den Tag einigermaßen ruhig zu Ende zu bringen.
Zuhause fällt uns die Decke auf den Kopf und draußen muss ich uns dreien das Enttdecken auch außerhalb vom Kinderwagen noch zutrauen. Es kommt bestimmt,wenn Henric erstmal sicherer laufen kann.
So nun aber zurück zum Mähmähmäh,dass komischer Weise angeleint durchs Neubaugebiet spaziert. Es entpuppte sich dann doch bei näherem Betrachten als Hund.Maya tippte zunächst auf Katze,wurde aber dann doch vom Henric korregiert.Es war einfach ein weißer Mischlingshund. Weiß,vier Beine = Schaf-so einfach kanns sein!

*Tatüten sind alle Fahrzeuge mit gelber Lampe oben drauf und die kommen sogar aus einer Toreinfahrt wo ebenfalls eine gelbe Lampe blinkt sobald sich selbiges öffnet oder schließt. Gemeindebaubetriebshof.  Nur die Feuerwhr macht Tatüta-Ta!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen