Dienstag, 13. Mai 2014

Umzug,der SECHSTE und LETZTE

Jawohl, mein 6. Umzug innerhalb von 8 Jahren ist überstanden.
Gefühlt war es auch der schrecklichste aller Umzüge zusammen-ob das wohl daran lag dass nunmehr noch 2 Persönlichkeiten mehr Zeugs zum Ein und Auspacken mitbrachten?!
Ich denke das wars nicht,vielmehr das DRUMherum!
Im Alltag mit meinen Beiden blieb so gut wie keine Zeit tagsüber für entsprechende Vorbereitungen und nachts war ich froh selber ein bißchen Erholung zu finden.
So haben wir versucht die Wochenenden zu nutzen und krräftig entmistet und dann eingepackt. Das ging dann nur wenn Opa und Oma mit von der Partie waren sodass sich immer jemand den Kindern widmen konnte.
Ein blöder Spagat sag ich euch. Denn die meisten Sachen hatten der Mann und ich zu erledigen (unsere Sachen,unser Plan ...)
So fremd wie in den Wochen vor dem Umzug waren mir meine Kinder noch nie!
Irgendwann war es mir dann wirklich egal was wo eingepackt wurde und was noch zu packen war und ich schnappte einfach meine vor zuviel Omaliebe durchdrehenden Kindern und fuhr zu meiner Freundin (hätte ich das doch schonmal nur eher gemacht). Dies war dann die Nacht bevor das große Umzugsauto kam um alle Sachen mitzunehmen.
Ratzifatzi waren dann die Möbel verstaut bevor ich wieder dazukam (Kinder waren in bester Laune mit meiner Schwester und meiner Freundin zum schwimmen abgedüst). Immerhin befolgten unsere Freunde meine Bitte die Kindermöbel zum Schluss aufzuladen so dass diese zuerst entladen werden konnten. Tatkräftig packten alle mit an und schoben,zehrten und hukten alles die Treppen hoch bis es in den jeweiligen Zimmern stand.
Ich brauche wohl nicht erwähnen dass Betten und die Kinderzimmer als erstes standen und der Rest im Chaos versank.
Nun ja das Chaos lichtet sich (wurde auch Zeit,denn der Umzug war Karfreitag)und meine Beiden schlafen endlich getrennt und einfach erholter in ihren großen Betten.
Sie sind einfach schon "groß"-aber mehr dazu mal wann anders

1 Kommentar:

  1. Wir sind auch im März umgezogen mit einem 10-Monate altem Baby. Leider hatten wir nicht so viele Aufpasser und die kleine Maus musste deswegen oft zurückstecken. Jetzt hat sie auch ein eigenes Zimmer und wir fühlen uns alle pudelwohl. Alles Gute für Euch!

    AntwortenLöschen