Samstag, 3. Mai 2014

Es wird nicht einfacher~nur Anders

Sowas hab ich oft zu hören bekommen (u.a letztes Jahr um die Zeit als ich wegen meiner doofen Gallensäurenwerten im Krankenhaus lag) und es erstmal gar nicht glauben wollen/können.
Aber es stimmt!
Anfangs waren die Sorgen ob unsere beiden Fröschis genug Platz haben werden in mir,ob sie lange genug drin bleiben,genug wachsen und zum Schluss ob sie auf normalem Wege zur Welt kommen dürfen.
Als sie sich dann auf den Weg machen wollten der 1. Schock nach mehr als 9 Stunden Kreissallbesuch ging es ja nicht mehr weiter-die Entscheidung für einen Kaiserschnitt wurde mir ja mehr oder weniger abgenommen(Madamm Oberärztin Stimmung zum Feiertag),von der Geburt an sich mal ganz abgesehen. Das wichtigeste aber war wir waren anschließend alle wohlauf zusammen.
Die Stillprobleme von Kleinmaya und die Nachwehen vom Kaiserschnitt waren dann usnere ersten Hürden. Dass die beiden so kräftig waren,war dann die Rettung und wir blieben einfach ein wenig länger im Familienzimmer bevor es dann mit Milchpumpe nach hause ging.
Die Anfangsschwierigkeiten wurden dann weniger bis Anders.
Blähungen/Koliken beim Henric und dann eine Schreimaya -apuuuh auch das wurde besser. Koliken waren nach der 14.Woche weg und das Schreien legte sich dann mit zunehmender Mobilität.
Die zweiten Hürde,das Alleinsein mit zwei 3,5 Monate alten Babys und das Neufinden vom Stillpumpalltag wurde nun auch wieder anders bis die bestmögliche Lösung gefunden war.
Die Beikosteinführung verlief dann rückblickend etwas holprig und wurde aber immer stimmiger.
Besser ist es bis heute manchmal noch immer nicht,obwohl beide gut essen.
Zwei hungrigen Kindern gleichzeitig gerecht zu werden,zwei ganz unterschiedlichen Charakteren individuell begeben,zwei weinende Babys im Umzugschaos trösten und ein Gefühl von zuhause vermitteln das zehrt ganz schön an meinem 11 Monatigem Mamadasein!
11Monate Mamasein irgendwo zwischen Einfach und Anders-ich hoffe es wird genauso bleiben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen