Dienstag, 17. September 2013

Mamabusen-Papafamilienernährer

So langsam kommt bei mir glaub ich der Mamablues.
Gibt es einen undankbareren 24 Stunden Job als das Mamasein? Nicht dass ich es grundsätzlich gerne bin und ja WIR haben es so gewollt.
Aber dürfen nicht auch Mamas mal einen Lohn bekommen oder haben Mamas nicht auch mal eine gwewerkschaftliche Pause oder Urlaubsanspruch?
Nein, unser Lohn ist es wenn die Kinder einen mal anlachen (wenn sie das mal tun zwischen dem ganzen schreien und verwirrt sein und auf den Arm wollen) unsere Anererkennung bekommen wir dann wohl in Form von Dreckwäsche wieder zurück wenn die "Babys! mal flügge geworden sind und Pause gibt es wenn der Papa von einem langen Arbeitstag nach haues kommt.(aber oft nicht ohne einen genervten Blick oder die blöde Frage zum schreien was hat sie denn??? )
Richtig schlimm wird es dann wenn man den ganzen Tag einen leckeren Kuchen stehen hat und nicht dazukommt ihn zu essen und wenn Mama dann doch mal dazu kommen könnte, ist er auf ganz mystische Art und Weise verschwunden- sowas ist zum schreien und zum heulen und führt zu einer Grundsatzdiskussion mit dem Familienernährer darüber wie undankbar der Mamajob ist. Davon mal abgesehen das Mama eh grad nur noch dazu gut ist Geld an der Prenahrung zu sparen und wie selbstverständlich ihrer Körper dafür zr Verfügung stellt. Ein Körper, der fast schreit nach Pflege und vernünftiger Nahrung!!! Und der Familienernährer sagt bloß ja ich weiß ich bin an allem Schuld- hallo gibt es denn kein bißchen Verständnis und sich ausk.... dürfen oder müssen Mamas immer nur perfekt funktionieren und lieblächeln???
Wer ernährt da wohl den Großteil der Familie?

2 Kommentare:

  1. Halte durch! Ich denke, bis auf ganz wenige Ausnahmen sind alle Männer mehr oder weniger gleich! Ich hab zwar nur 1 Kind, aber ich hoffe und denke, dass alles besser wird, je älter sie wird. Du machst einen tollen Job! Hätten wir Zwillinge, hätten mein Mann und ich uns bestimmt schon scheiden lassen!

    AntwortenLöschen
  2. have a peek at these guys dolabuy.su browse around this website https://www.dolabuy.co hop over to these guys Loewe Dolabuy

    AntwortenLöschen