Samstag, 18. Januar 2014

Fröschis und mein Rückblick auf 2013

Jawohl, ich durfte schwanger sein~ auch wenn wir das schon 2012 erfuhren

Januar war ein Monat voller Überraschungen 1. Wir werden Froscheltern , 2. Beschäftigungsverbot, 3. unsere erste Anschaffungen im Doppelpack waren oft ein Schnäppchen ;-)
Der Februar fing schonmal turbulent an aber ging spanend weiter.
Im März standen verschiedene Entscheidungen, für die wir uns im Nachhinein alle richtig entschieden haben!!!
Den Sorgenapril vergessen wir am liebsten obwohl ich da den ersten Kontakt schon zur Stillberaterin hatte und da der wichtigste Teil vom Geburtsvorbereitungskurs noch ausstand.
Fröschis Geburtsmonat Mai in dem der Partnerabend vom Geburtsvorbereitungskurs stattfand und der von meinem Chaosaufenthalt im Krankenhaus geprägt war, fand ich eine ganz liebe Freundin und Schwangerschaftsleidensgenossin die 14 Tage nachts uns ihren Sohn in den Armen halten durfte!
Und dann war sie da,die Elternzeit,turbulent,stressig und dennoch schön.
Stillchaos hin oder her,wir haben es geschafft auch ohne Papa den Alltag zu dritt zu überleben.
Den Beikoststart habe ich erst verflucht und dann immer mehr gemocht!
Natürlich habe ich mich an meinen Kindern orientiert und so herausgefunden,dass das Fräulein Maya schlichtweg ein Allesesser ist und der kleine Herr Henric etwas schleckiger unterwegs ist,aber dafür auch gerne stückiger.
Babyschwimmen,Babymassage und sogar eine tolle Krabbelgruppe habe ich mit mal mehr und mal weniger Unterstützung besucht.
Für dieses Jahr habe ich uns aber einen Schwimmkurs rausgesucht der am Wochenende stattfindet,dass der Papa auch mit ran darf ;-)
Über die Unterstützung von wellcome bin ich immer nich sehr dankbar(was mache ich nur ab Juni?).Wir haben eine ganz nette Tante die meistens mit beiden Babys spazieren geht oder mich auch zu Terminen begleitet und einfach mal da ist und sich Sorgen anhört.
So und nun verabschiede ich mich in mein Wochenende-das erste ohne Babys-aber mit Pumpe!!!!

1 Kommentar:

  1. Hi

    Ich schreibe dich an, da ich deinem Blog schon lange folge.

    Du hast es sicher schon mitbekommen, wie die Situation der Hebammen gerade ist. Vielleicht magst du ja zur aktuellen Lage auch etwas auf deinem Blog schreiben. Wenn du noch Infos dazu brauchst, dann findest du die hier: https://www.facebook.com/groups/hebammenunterstuetzung/

    Liebe Grüße
    parapluies

    Auf meinem Blog läuft dazu aktuell eine Aktion. Vielleicht möchtest du dich beteiligen.
    http://unserkinderwunsch.blogspot.de/2014/02/rettet-unsere-hebammen-aktion.html

    AntwortenLöschen