Donnerstag, 15. August 2013

Agüüüh

So,oder ähnlich tönte es neben mir und seitdem ist die Nacht (vorerst mal) rum.
Klein Henric und ich sind ins Wohnzimmer umgezogen damit Papa und Püppi weiterschlafen können!
Seitdem liegt er in der Wiege,brabbelt vor sich hin und freut sich tierisch dass die blaue Schleife am Himmel baumelt wenn er strampelt. Diese Erkenntniss verdanken wir dem letzen Sprung (dem 8Wochen Sprung aus dem "Oje,ich wachse" Buch-Jawohl zwischen dem ganzen Abpumpen und Versorgerhytmus komme ich durchaus auch mal zum lesen!) Er ist eben der grundentspanntere von unseren Zweien und bis auf die doofen Blähungen eigentlich auch ganz pflegeleicht!

Maya ist die Woche das 1. Mal ohne Theater und ohne Schnulli eingeschlafen- der Tragetag, die Massage und das Stillen machen sich da denke ich gut bemerkbar.
Update von Mitte der Woche: Maya schreit wie am Spieß und kommt nur noch getragen zur Ruhe,trinkt alle 2 Stunden, macht fleißig Spuckebläschen und ist total verstimmt.
Verzweifelter Anruf bei der Kinderkrankenschwester von den frühen Hilfen: was soll ich nur noch mit ihr tun? " Könne es evtl die Zähne sein bzw der Zahneinschuß in den Kiefer- beorgen sie sich mal Osanit und seien sie authentisch. Wenn Ihnen nach Schokolade ist,essen sie ruhig (Hebamme war immer seeehr dagegen) und wenn sie nimmer können legen sie Maya so hin dass ihr nichts passiert und kommen selber erstmal runter"
Aus dem ganzen wurde dann ein Halbstundengespräch und seitdem geht es zumindest mir etwas besser! Mal sehen was der heutige Tag bringt.

 Leider komme ich vor lauter Milchproduzieren für beide nun nicht mehr zum stillen-aber mir ist nach wie vor imme rnoch wichtig dass sie überwigend Muttermilch bekommen.
Da werde ich jetzt mal die Bockshornkleekapseln zur Unterstützung nehmen und mir eindeutig mehr Ruhe und schöne Momente (wenn auch "nue"Minimomente) gönnen.

Bis dahin meine lieben Babys brabbelt fleißig weiter mit eurem Papa und genießt ihn solange er noch zuhause ist! Mama tankt Kraft und dann gehts wieder rund ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen