Dienstag, 25. Juni 2013

Land unter

Kurzum, wir sind trotz dass mein Mann zuhause ist, überfordert mit Kinder und Haushalt.
Maya trinkt nicht gescheit an der Brust,verhungert am prallen Busen- Abpumpen und Fläschchenfüttern helfen.
Dann ist Mausi aber zur Zeit so unentspannt und braucht ständig Körperkontakt- Tragetuch und pucken helfen. Temperaturen um die 30 Grad waren hierfür aber nicht sonderlich hilfreich.
Kaum sind die Augen offen geht die Mayasirene los und wir fragen uns ständig was wir falsch machen und was sie hat.Sie weiß es wohl selber nicht so genau!
Dann kommt sie zur Zeit etwa alle 2 Stunden,nachts gnädigerweise auch mal 3-3,5 Stunden. Dafür wächst und gedeiht sie aber prächtig!
Henric plagen Blähungen und vernmutlich Langeweile. Der kleine Dicke ist mächtig angespannt und macht sich steif und verbiegt sich dass es einem bei zusehen selber wehtut.Dafür ist er der geduldigere von uns allen.
Termin beim Osteopathen für beide ist am Dienstag. Hiervon erhoffen wir uns eine Vebresserung der Trinkfähigkeit bei Maya und für Henric weniger Grundspannung.

Das beste zum Schluss: trotz offensichtlicher häuslicher Überforerung und Rezept für eine Haushaltshilfe bewilligt meine Krankenkasse dies nicht. "Für Luxus sind wir nicht zuständig"
Nun denn schlagen wir uns so durch und suchen händeringend nach Lösungen.
Haushlatshilfe selber einstellen und zahlen und weiterhin im engen Kontakt mit der Hebamme sowie mit der Caritas Familienkinderkrankenschwester stehen.
Hoffnung nicht aufgeben und vedrsuchen wieder Land zu sehen das wird uns in den nächsten Tagen wohl sehr begleiten!

5 Kommentare:

  1. Ohje, das klingt nach unserer ersten Zeit zuhause. Das schlimmste waren dabei die Blähungen und das Geschrei :(
    Habt ihr Hilfe aus der Familie, dass die euch mal Essen vorbeibringen oder mal die Kinder eine Stunde im Kinderwagen fahren?
    Ich weiß, dass hilft auch nur mäßig, aber irgendwo muss man anfangen zu minimieren.

    Bei mir hat das mit dem Stillen irgendwie nicht richtig funktioniert und als ich endlich entschied ab zu stillen wurde vieles einfacher.
    Mein Freund und ich haben zu Beginn "in Schichten" die Kinder versorgt, damit wenigstens einer mal durchschlafen kann. Eine Nacht war er also "zuständig", die nächste ich.
    Das hat auch gut geklappt.

    Ihr macht das trotz allem so wunderbar und könnt stolz auf euch sein! Lasst euch von der Krankenkasse nicht ärgern und fighte mit denen um die Haushaltshilfe. Die meisten lehnen dies Grundsätzlich erstmal ab. =/

    Ich sende euch ganz viel Kraft und starke Nerven und denk an euch.
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Kennst du das welcome Programm? Die helfen einem.

    AntwortenLöschen
  3. Richtig, schau mal hier http://www.wellcome-online.de/ - die helfen Euch sicher. Ansonsten kann (soweit ich weiß) der Arzt ein Rezept für Haushaltshilfe ausstellen, wenn du körperlich im Wochenbett nicht in der Lage bist, frag am besten nochmal nach!!! Alles Gute, haltet durch!

    AntwortenLöschen
  4. Es wird besser, versprochen! Und organisiere dir so viel Hilfe, wie du kriegen kannst. :) LG, Emma

    AntwortenLöschen